Im Mittelpunkt steht Ihr Kind

 

Unsere Einrichtung versteht sich als Begegnungsort für Familien mit Kindern unter drei Jahren. Hierbei geht es uns darum, die Kinder nicht nur zu betreuen, sondern einen Ort zu schaffen, an dem sich die ganze Familie wohl fühlt. Uns ist die Zusammenarbeit und das Gespräch mit den Eltern sehr wichtig, da wir mit den Familien begleitend und unterstützend arbeiten. Wir schaffen eine offene und vertrauensvolle Atmosphäre, in der Kinder und Eltern das Gefühl bekommen: “Hier ist unsere Meinung gefragt und wir sind gut betreut“.

 

Im Mittelpunkt steht hierbei das Kind, das nicht nur betreut, sondern auch gebildet werden will.

 

Dabei geht es nicht nur um kognitive Prozesse, sondern um Alltagsbildung für alle Sinne. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, aktiv die altersgerechte Bildung von Kindern zu fördern. Dabei nutzen wir das Interesse und den Aufwind der kindlichen Neugier um intuitives, spielerisches und alltagsnahes Lernen zu ermöglichen. Vor allem aber soll den Kindern ein Ort der Wärme und Geborgenheit gegeben werden. Sie sollen sich wohl fühlen und Bindungs- und Spielbeziehungen ausserhalb des vertrauten familiären Netzes aufbauen. Wir möchten den Kindern helfen sich auf die Welt von morgen vorzubereiten und ihnen Halt und Orientierung geben um den Herausforderungen des Lebens kreativ zu begegnen. Unsere Einrichtung soll ein Ort der Zuneigung und des Friedens sein, wo die Kinder Raum haben, sich frei zu entfalten.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindertagespflege Homberghüpfer